Die Kunst der Liebe

– Die Liebesakademie im ZEGG –


Das Liebessymposium.

Das Symposium verbindet auf ganz eigene Weise sinnlich-erotische Erfahrungsmöglichkeiten mit spannender geistiger Forschung in einem liebevollen und gemeinschaftlichen Rahmen. Wir sammeln uns immer wieder zu intimen Gesprächsrunden, geistiger Inspiration, Forum und weben Elemente aus Tanz, Musik, Meditation und Kunst hinein.

 
Herz, Schoss und Kopf                                                                

Mittels kompakten geistigen Inputs rund um Liebe und Sexualität und dem gemeinsamen Austausch dazu, werden wir sprachlich in Kontakt kommen.
Wir werden uns ausgiebig Zeit nehmen für sinnliche Erfahrungen und die Erforschung unserer erotischen Natur.
Das Team wird dich ermutigen, dich selbst neu zu erfahren und behutsame Schritte ins Unbekannte zu tun.
Es bietet dir Inspiration für den eigenen Weg in Liebe und Sex. Und die Möglichkeit, Herz, Schoss und Kopf nicht als Widersacher, sondern als ein gutes Team zu erleben.

Methoden

Wir begegnen uns im Symposium im Ganzen, in Männer- und Frauenkreisen, in Kleingruppen und in Zweierbegegnungen. So das Intimität und Freiheit sich auch in verschiedenen Formen des Zusammenseins spiegeln kann.

Sinn und Sinnlichkeit – Die Verbindung von Geist und Körper:
Wir nehmen uns Zeit für Gespräch und Austausch im kleinen und größeren Kreis über die Themen von Liebe und Sexualität. Wir werden das Forum nutzen, eine Kommunikationsform, in der durch Transparenz Vertrauen entstehen darf.
Männer- und Frauenrunden sind fester Bestandteil unserer gemeinsamen Zeit. Sich als Frau mit Frauen und als Mann mit Männern zu verbinden ist für manchen vielleicht neu, doch oft eine zutiefst heilsame Erfahrung.
Transformation geschieht durch die Verbindung von Wissen und Integration durch dem Körper. Wir gestalten sinnliche Erfahrungs- und Übungsräume, in denen sich alte Muster auflösen und neue, passende (freudige und lustvolle!) kreieren. Wir dürfen uns behutsam neu erfahren als die Menschen, die wir jetzt sind - in der eigenen Wahrheit.
Elemente aus Kunst und Tanz sowie Meditation gehören ebenfalls zu unserer Arbeitsweise – und nicht zuletzt der Humor!

Gemeinschaftlicher Rahmen
Gemeinschaftliche Nähe ermöglicht es, dass sich das Wesen des Menschen zeigen kann. Sowohl das eigene Wesen als auch das Wesen der anderen Menschen.  Wir entblättern uns zu unserem Kern und im Miteinander entsteht eine Essenz des Zusammenseins.
Wir möchten gemeinsam schauen wie wir mit dem Leben sind, im Umgang mit uns selbst, im Umgang miteinander, im Umgang mit der erotischen Energie.


Bausteine
Wir werden :
• Unser Tempo verringern und im ganzen Körper ankommen
• Mit unseren Bedürfnissen in Kontakt kommen und diese äußern
• Verhaltensmuster beleuchten und nicht zielführende  erkennen
• Bewusstsein und Selbstverantwortung in den Eros bringen
• Vertrauen in unser Selbst und das Erlauben von dessen unmittelbarem Ausdruck
• Uns im Umgang mit Nähe und Distanz üben
• Nein und Ablehnung auf eine leichte Weise integrieren
• Erholsame Momente des Nichtstun genießen

Informationen
Unsere Veranstaltungen sind sensible Räume. Wir begegnen uns in einer sehr intimen Art und Weise, sowohl geistig, körperlich als auch emotional. Wir arbeiten mit unseren Sinnen und benötigen diese auch um auf einer tieferen Ebene kommunizieren zu können. Es wird ein Raum geschaffen, in dem wir uns vertrauensvoll begegnen können.

Wir bieten einen geschützten Rahmen für Begegnung und Selbsterfahrung zum Thema Liebe und Eros. Es geht uns um Forschung, Heilung und Verständigung.

Die Zusammenstellung einer stimmigen Teilnehmergruppe ist uns sehr wichtig.
Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, nicht integrierbare Anmeldungen auch abzulehnen.

          Anmeldung
Da wir nur begrenzt Einzel-und Doppelzimmer zur Verfügung haben und auch  die Gesamtteilnehmeranzahl limitiert ist, empfiehlt es sich nach unserer Erfahrung, sich frühzeitig anzumelden.

               


Impressum ·Datenschutzerklärung